Nach Kos und Rhodos hat es uns mit Freunden dieses Jahr als kleine 9-tägige Sommerverlängerung auf eine weitere griechische Insel verschlagen. Obwohl Kreta wahrscheinlich die bekannteste Insel ist, war sie für uns erst beim dritten Griechenlandurlaub an der Reihe.
Wir haben uns in Malia ein Stadthotel in Strandnähe ausgesucht , so konnten wir abends einfach immer noch einen Bummel machen.
Kreta ist eine sehr schöne Insel, mit einem Mietwagen haben u.a. wir den Palast von Knossos, Nikolaos, die Hochebene Lasithi und vieles mehr angeschaut.
Für ein Tag zu den Reichen und Schönen , so sind wir mit eine Schnellfähre auf die Insel Santorini gefahren. Die vielen weißen Häuser mit den engen Gassen, aber die blauen Postkartendächer waren gar nicht so viele. Die drei Kirchen, welche auf allen Postkarten abgebildet sind, mussten wir natürlich auch fotografieren. Schade bei Santorini, es lagen bestimmt 5 Kreuzfahrtschiffe vor Anker und entsprechend viele Menschen waren in den kleinen Dörfern und Gassen. Trotzdem sind die Dörfer schön.
Wetter schön, Essen gut und das Hotel hat auch gepasst - rundum eine gelungene Urlaubswoche.
Griechenland hat viele Inseln
- Details